Aktuelles - YCWH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

 

Hitdorfer Opti-Regatta am 1. Oktober 2017

Bei herrlichstem Sonnenschein und einem gleichmäßigen Wind von 3-4 Bft fand heute die 7. Hitdorfer Opti-Regatta statt. Die Segler und die Zuschauer hatten viel Spaß bei einem fairen Wettkampf. Der Wanderpokal für den 1. Platz ging an Paul Sigge von ETUF Essen. Herzlichen Glückwunsch!

Die nächste Regatta findet am 30.09.2018 statt. Hierzu sind alle Opti-Segler herzlich willkommen.

Natürlch kann man beim YCWH das Opti-Segeln auch erlernen.
Nähre Infos per Email unter
Jugend[at]ycwh.de



Abfahrt 2017


Am 23. und 24. September machten sich 10 Boote auf, um den Saisonabschluß mit einer gemeinsamen Ausfahrt zu krönen. Das Ziel war der gastfreundliche Rhein Yacht Club Mondorf im malerisch gelegenen Hafen in Mondorf.



Hafenfest


Am Wochenende des 16. und 17. September fand wieder unser jährliches Hafenfest statt.
Vom Regen einigermaßen verschont, konnte man, zur Aussicht auf den Rhein, ein buntes Programm genießen.
Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren und natürlich auch an unsere Gäste.

Schiffstaufen

Am Samstag, den 8. Juli, taufte Meeresgott Neptun höchstpersönlich bei bestem Wetter acht Boote.
Anschließend luden die Skipper ihre Freunde, Familien und Clubkameraden zu einem Umtrunk mit Imbiß ins Clubhaus ein.
"HAND-BREIT!"

„Auf den Rhein – Fertig – Los!“

war der Titel des Verkehrssicherheitsvortrags, der am Mittwoch, den 26. April um 19:30 Uhr im Clubhaus des YCWH von Polizeioberkommissarin Frau Susanne Groß vom Polizeipräsidium Duisburg, Direktion Wasserschutzpolizei, WSP - Wache Köln, gehalten wurde.
Zahlreiche Wassersportler des YCWH und von benachbarten Vereinen nahmen die Gelegenhei wahr, sich über Themen rund um die Sicherheit und Verkehrsführung auf dem Rhein zu informieren. Frau POK'in Groß stand auch im Anschluss an ihren Vortrag noch zur Beantwortung zahlreicher Fragen zur Verfügung.
Wir danken allen Interessierten, die sich eingefunden hatten, und natürlich Frau
Polizeioberkommissarin Susanne Groß und der Wasserschutzpolizei für die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf kommende gemeinsame Aktionen.


Der YCWH im Hitdorfer Karnevalszug
Am Karnevalsfreitag (24. Februar 2017) haben es sich einige Mitglieder und Freunde wieder nicht nehmen lassen, uns im Karnevalszug zu repräsentieren.
Hier stellt sich unsere Fußtruppe gerade auf.






Sie kommen!






Das Bewegen des Wagens ist Schwerstarbeit.






Nichts wurde dem Zufall überlassen: vor dem Zug erfolgte noch ein letzter Check der Technik.






Auch im Clubhaus war wieder karnevalistisch geschmückt.




Der YCWH dankt seinen Sponsoren und allen, die sich beteiligt und geholfen haben!  

Neujahrsempfang
Am 15. Januar war es wieder mal so weit: die Mitglieder des YCWH trafen sich zum ersten mal nach der Winterpause im Clubhaus wieder, um auf das neue Jahr und die kommende Saison anzustoßen. Gleichzeitig dankten sie dem Hafenmeisterehepaar Teresa & Raphael Wegehaupt für ihr Engagement im vergangenen Jahr.
In diesem Sinne: Prosit Neujahr!

SPOSS
Am Samstag, den 08. Oktober, haben fünf Jugendiche und zwei Erwachsene die Prüfung zum Sportsegelschein (SPOSS) erfolgreich bestanden.

Der SPOSS ist ein verbandsinternes Zertifikat des Deutschen Segler-Verbandes (DSV). Teilnehmer an einer vom DSV ausgerichteten Regatta müssen zum amtlichen Bootsführerschein auch über einen Segelschein des nationalen Verbandes verfügen. Ausbildung und Prüfung erfolgen verbandsintern, so auch beim YCWH.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü